Das WSV Wander-Archiv seit 1997

Die Wandereinladung, Tourenbeschreibungen und Berichte (soweit noch vorhanden) von 1997 bis heute - seit wir diese Wanderungen organisieren. Von Maurach 1997 bis Seefeld im Jahr 2013. Die letzten Wanderungen sind unter dem Menü "WSV-Touren".

 

Was mit fehlt, ist ein Dokument zum Jahr 1998. Wir waren damals im Tuxertal und haben in Lanersbach - Hotel Bergfried - gewohnt. Wenn jemand davon noch ein Exemplar (auch auf Papier!) hat, wäre ich dafür dankbar und könnte das Archiv vervollständigen.

2013 - Seefeld in Tirol
Vom 18. - 22 September 2013 waren wir im 4* Hotel Bergland mit "All-Inklusive" sehr gut untergebracht.
2013_Seefeld.pdf
Adobe Acrobat Dokument 684.0 KB
2012 - Alpendorf bei St. Johann im Pongau
Vom Mi. 26. bis So. 30. September 2012 waren wir in Alpendorf im Hotel Alpendorf.
wsv_2012_alpendorf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 791.5 KB
2011 - Berwang/Rinnen
Das 4 Sterne Hotel "Rotlechhof" liegt mitten im Berwanger Tal auf 1.262 m Seehöhe im Ortsteil Rinnen.
wsv_2011_berwang.pdf
Adobe Acrobat Dokument 65.6 KB
2010 - Tannheimer Tal
Wir waren vom 15. bis 19. September 2010 im Hotel "Bergblick", in Grän, oberhalb vom Haldensee, im Tannheimer Tal untergebracht
wsv_2010_tannheim.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.6 KB
2009 - Fuschl am See
Vom 16. bis 20. September 2009 waren wir im Hotel "Schützenhof", direkt am Fuschlsee im Salzkammergut.
wsv_2009_fuschl.pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.9 KB
2008 - Oberammergau
Wir hatten vom 17. bis 21. September 2008 das Hotel "Alte Post" mitten Im Ortszentrum von Oberammergau gebucht.
wsv_2008_oberammergau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 642.6 KB
2007 - Pertisau
Pertisau ist etwa 27 km von der bayerischen Grenze entfernt - in 950 m Höhe über dem Inntal gelegen - an einem der schönsten Gebirgsseen der Alpen, dem Achensee.
wsv_2007_pertisau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 80.1 KB
2006 - Mayrhofen
Vom Mittwoch 20. September bis Sonntag 24. September 2006 waren wir wieder in Mayrhofen im Zillertal.
wsv_2006_mayrhofen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 112.4 KB
2005 - Mayrhofen
Vom Mittwoch 14. September bis Sonntag 18. September 2005 waren wir in Mayrhofen im Zillertal.
wsv_2005_mayrhofen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 81.7 KB
2004 - Balderschwang
Balderschwang - Erholungsdorf und Skidorf im Oberallgäu (1044 m)
wsv_2004_balderschwang.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.9 KB
2003 - Going
Vom Mittwoch 17. September bis Sonntag 21. September 2003 waren wir in Going am Wilden Kaiser.
wsv_2003_going.pdf
Adobe Acrobat Dokument 32.4 KB
2002 - Wagrain
Von München sind es ca. 200 km (überwiegend auf der Autobahn) bis Wagrain. Wagrain selbst liegt in 840 m Seehöhe, die umliegenden Gipfel bewegen sich in einer Höhe zwischen 1.800 und etwa 2.300 m.
wsv_2002_wagrain.pdf
Adobe Acrobat Dokument 17.4 KB
2001 - Lermoos
Wir waren von Mittwoch 26. September bis Sonntag 30. September 2001 in Lermoos in Tirol. Der Ort liegt eingebettet zwischen Lechtaler Alpen und Wettersteingebirge in 1.000 m Höhe.
wsv_2001_lermoos.pdf
Adobe Acrobat Dokument 17.1 KB
2000 - Neustift
Wir waren von Mittwoch 20. September bis Sonntag 24. September 2000 in Neustift im Stubaital. Neustift liegt ziemlich genau mitten im Tal, ca. 20 Minuten von Innsbruck in 1.000 m Seehöhe.
wsv_2000_neustift.pdf
Adobe Acrobat Dokument 17.1 KB
1999 - Seefeld/Tirol
Vom Mittwoch 22. September bis Sonntag 26. September 1999 waren wir in Seefeld. Der Luftkurort Seefeld liegt ca. 30 km westlich von Innsbruck in 1.200 m Seehöhe in
sonnenreicher Lage.
wsv_1999_seefeld.pdf
Adobe Acrobat Dokument 21.0 KB
1997 - Maurach
Vom Mittwoch 24. September bis Sonntag 28. September 1997 waren wir in Maurach, am südlichen Ende des Achensees.
wsv_1997_maurach.pdf
Adobe Acrobat Dokument 21.7 KB

Besuche:

web counter

Matala - im Anflug!

 

Vier Mütter haben sich zusammen getan und für den Muttertag 2022 geplant. Was kam dabei heraus? Ein Kurztrip von sieben Tagen nach Kreta in unseren Traumort - Matala!   

 

Zum Schnäppchen Preis von 400 EUR pro Person gibt es Flug, Hotel mit HP und sogar noch ein Auto, da muss man zugreifen. Sunset, Sirtaki, Bunga Bunga Bar ... aufgepasst, sie kommen. 

 

Von Ende Mai bis Anfang Juni 2023 haben wir Flüge und Auto nach Kreta schon gebucht. Hotel ist noch offen.  

Meine Earth/Maps Fotos

Link zu Fotos: Google Maps

 

Meine Fotos mit Standort, die seit 2007 in Google Earth/Maps aufgenommen wurden. In Summe sind es inzwischen knapp 4.000 Fotos mit über 83 Mio. Klicks! Das Foto vom 60-ziger Shop am Platzl hat inzwischen über 1,1 Mio. Aufrufe. Bekommt man dafür irgendwann Geld? 

Pinterest Pinnwände:

Themen: "Dine & Wine" Rezepte aus aller Welt, "Places of Interest" Traumreisen, "Mountains high" und "Just for fun" ;-)  Hab schon länger nichts mehr gemacht muss mal wieder aktiv werden.

 

Mein Zeitgeist Blog:

 

Zu meinem Blog: Klick hier

20.10.2021 Ich weiß noch nicht ob ich diesen Blog weiterführe. Er wurde von Google+ abgelöst, aber nach dem das inzwischen eingestellt wurde, bin ich noch unschlüssig.

 

7.11. 2013: Bayrischer Whisky vom Schliersee 

Hintergrund Story zu SLYRS und Single Malt Whisky Herstellung im Allgemeinen und in Bayern am Schliersee.  

 

P.S.: Wen zeigt das kleine Bild? Auflösung: "Russe-Fritz" oder auch "Landoach" genannt - mein Ur-Großvater Friedrich Hartmann, der 1. Abgeordneter des Oden-waldes (Sozis) im Hessischen Landtag zu Wiesbaden!