Frisch aus der Presse: Allgemeine Infos & Tipps

Neues zum Thema Reisen allgemein ... Diese Seite wird gerade neu aufgebaut und wird allgemeine Infos und Tipps zum Thema Reisen enthalten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Individualreisen. Dazu passt das Kreuzfahrtschiff nicht so ganz, aber auch dabei kann man Individualiutät behalten, z.B. bei den Ausflügen.

 

Neben dem Reisen genieße ich besonders gerne gutes Essen: Internationale Küche, dazu die passenden Getränke und das richtige Ambiente. Das Spektrum reicht von der Garküche am Strassenrand bis zum Luxus Restaurant mit Seeterrase, von der gegrillten Heuschrecke bis zum Lachs Carpaccio oder Sushi auf Wasabi. Zum Thema "Dine & Wine" gibt es in Zukunft hier Links & Tipps.

 

P.S.: Auf Pinterest (Link rechts unten über dem Zähler) gibt es eine entsprechende Pin-Wand!         

 

"Frauen on Tour" Kreuzfahrt
Aida - Norwegen

Aktuelle Reise News:

Shop for Souvenirs like a local http://goo.gl/8Gy5wV
1000 Islands, 2 Worlds Maldives: http://goo.gl/x835yn
Cambodia´s 7 best islands: http://goo.gl/JjorlA
Thailand braucht wieder Stabilität. http://goo.gl/U2NV1k
Nine top Greek islands - for ... : http://goo.gl/lXbJAE
Malaysia - how to travel ... and get it right http://goo.gl/S8Cln
Italy´s best beaches and islands: http://goo.gl/0NRiL
Die Algarve - mehr als nur Golf: http://goo.gl/3ykk3
3 Tage Lissabon mit kleinem Budget: http://goo.gl/k6k81

Reise Links:

Kulinarisches aus aller Welt:

Top 10 South African vineyards: http://goo.gl/gaVAy3
Baskenland,kulinarisches Tapas-Zentrum ... http://goo.gl/nla7kB
10 meals every visitor to Cambodia should try http://goo.gl/m4uEYL
Die Meister Pasta in - Kapstadt: http://goo.gl/OXyt2z
Pulpo - Tintenfisch - mit Pasta: http://goo.gl/7Cl4o
Asia´s 10 greatest Street Food Cities: http://goo.gl/q96vd

Silvesterkreuzfahrt mit der MSC-Splendida im Mittelmeer 

Silvesterkreuzfahrt mit der MSC-Splendida im westlichen Mittelmeer. Wir starteten nach den Weihnachtsfeiertagen am Samstag, den 27. Dez. 2014 in Richtung Ligurien. Am Nachmittag kamen wir in Santa Margherita an und buchten uns ins Hotel Laurin ein. Das Hotel liegt nahe zum Zentrum, direkt beim Hafen. Für den Sonntag hatten wir einen kurzen Ausflug nach "Portofino" auf dem Programm, für Postkarten-Bilder. Am Mittag fuhren wir nach Genua zur Einschiffung und Deponierung unseres Autos - es hat alles hervorragend geklappt!  

 

Die Balkonkabine mit Aurea-Paket - Getränke und weitere Vorteile waren inklusive - war sehr geräumig und hatte auch ausreichend Stauraum. Am Abend liefen wir aus in Richtung Civitaveccia, der Hafen ist etwa 70 km von Rom entfernt. Es empfiehlt sich den Zug nach Rom zu nehmen erst ist schneller als der Bus vom Schiff und kostet weniger als ein Viertel, für Hin-/Rückfahrt 11,- Euro.

 

Wir hatten uns vorher ein Schnellprogramm "Rom zu Fuß in 5 Stunden" überlegt und sind dann mit dem Taxi vom Forum Romanum zur Station San Pietro zurück gefahren. Rom wollen wir uns einmal mit mehr Zeit widmen, zumal der Trevi Brunnen als Baustelle total verhüllt war. Nächstes Ziel war Palermo, interessant die Märkte sowie die Piazza Pretoria und Bellini. Die Weiterfahr nach Tunis scheiterte an einem massiven Sturm in der Nacht und wir liefen zum Schutz Cagliari auf Sardinien an. Die Stadt ist übersichtlich mit schöner Altstadt, Aussichtsplattform und Kathedrale auf einem Hügel.

 

Nach Silvesterfeier und einem Seetag am 1.1. erreichten wir Barcelona, ein weiterer Höhepunkt der Reise. Insbesondere auch, weil wir dort Ilona & Lutz trafen, die mit der AIDAmar unterwegs waren. Mit dem Taxi auf den Monte Tibidabo mit Jesus Kathedrale, La Familia Sagada und La Rambla. Treffpunkt war die Bar Lobo mit recht guten Tapas. Anschliessend die Markthalle, Kolumbus Säule und per-pedes zurück zum Hafen.

 

Der Abschluss war am nächsten Tag in Marseille und die Rückkehr nach Genua am Sonntag, den 4.1. gegen 8:00 Uhr. Etwa eine halbe Stunde später sassen wir im Auto mit Gepäck  und waren unterwegs nach Hause. Eine sehr interessante Reise mit Anregungen für weitere Unternehmungen. 

 

Das Album mit einer Auswahl Fotos unter "Alle meine Alben" auf der Startseite sowie das Fotobuch direkt hier im Anschluss.


Next Trip Seychellen?

Der Internationale Flughafen ist auf Mahé. Flüge gibt es ab München nur mit Zwischenstop zum Preis von etwa 800 -1.000 EUR/Person. Zwischen den Inseln reist man per Fähre oder

Kleinflugzeug.

 

Mein Google+ Profil:

Unter G+ führe ich meine Sammlungen mit interessanten
Informationen zum Reisen, Foto, Web und zur Wirtschaft ;-)))

 

Meine Earth/Maps Fotos

Meine Fotos in MAPS: Klick hier

Fotos mit Standort, die seit Januar 2007 in Google Earth bzw. Maps aufgenommen wurden.

 

Pinterest Pinnwände:

Themen: "Dine & Wine" Rezepte aus aller Welt, "Places of Interest" Traumreisen, "Mountains high" und "Just for fun" ;-)  

 

Mein Zeitgeist Blog:

 

Zu meinem Blog: Klick hier

7.11. 2013: Bayrischer Whisky vom Schliersee 

Hintergrund Story zu SLYRS und Single Malt Whisky Herstellung im Allgemeinen und in Bayern am Schliersee.  

 

4.7.2013: Mobile Computing - NAS Server: Sicherung, zentraler Speicher, "Private Cloud" für Multimedia Dateien

 

P.S.: Wen zeigt das kleine Bild? Auflösung: "Russe-Fritz" - mein Ur-Großvater Friedrich Hartmann, der 1. Abgeordneter des Odenwalds (Sozis) im Hessischen Landtag zu Wiesbaden!