Silvester Gala in Graz - 2016/17

Am Freitag, den  30. Dezember 2016 waren wir mit Usch & HD nach Graz gefahren. Eine Stadtbegehung und der Silvester-Stadl standen auf unserem Programm. Caro hatte uns ins Hotel Mercure eingebucht - es liegt zentral, direkt am Lendplatz mit dem Bauernmarkt. 

 

Ein Höhepunkt war gleich am Abend der "Bauern-Silvester" bei der Mariahilferkirche an der Mur. Den Samstag nutzen wir für einen Marktbesuch und Stadtbummel. Wir stiegen den Schloßberg hinauf zum Uhrturm und besuchten die Steirer Stubn zum Speisen. Am Abend gings dann zum Silvester-Stadl in die Stadthalle - Live-Übertragung nach D, AU und CH. Präsentiert wurde die Show von Jörg Pilawa und Francine Jordi. Zahlreiche "Stars" waren dabei: Brings, Edelseer, Paldauer, DJ Ötzi, die jungen Zillertaler, Nick P., Spider Murphy Gang, Saragossa Band, Amigos ...  Es wurde eine top Unterhaltung geboten. Nach Mitternacht erschien ich im TV, weil die Moderatoren direkt vor mir ihre Späßchen machten. Es war ein toller Ausflug! 

Link zum Album: Silvester Ausflug zum Feiern nach Graz

     

Barcelona Fußball und Sightseeing 2015

 

Geburtstagsgeschenk für Oli: Am Pfingstsamstag 2015 für 4 Tage nach Barcelona mit Oli zum Saisonabschluss von Barca gegen Deportivo. War zwar nur ein 2:2 (hat Deportivo gerettet), aber die Meisterfeier, der Abschied von Xavi und die ganze Stadion Atmosphäre - waren einfach geil!! Das Novotel, gebucht von Caro, top. Wir haben nicht nur die "La Rambla" unsicher gemacht, sondern auch einige Sight-Seeing Touren unternommen. Das Fotobuch siehe unten.

Straßburg in Verbindung mit der Hausboot Tour 2012

Zu acht reisten wir per Auto am Sonntag, den 3. Juni nach Straßburg, zu einer Stadtbesichtigung. Mein Geburtstagsgeschenk zum 60. von den Odenwäldern, war die anschließende Hausboot Tour auf dem "Marne Rhein Kanal" im Elsass. Sie ist unter Schiffsreisen dokumentiert. 

 

Straßburg hat eine wunderschöne Altstadt, auf der Grande-Ile de Strasbourg, mit dem Kléberplatz und dem Münster. Das Liebfrauenmünster zu Straßbourg ist einer der größten Sandsteinbauten der Welt - sehr beeindruckend.

 

Link zum Album: Straßburg Stadtbesichtigung 2012    

 

Naumburg Saale 2008

Am 26. Juni 2008 machten wir mit unseren TOPjects Projektteams in Leipzig einen Ausflug nach Naumburg an die Saale. Naumburg ist Verwaltungssitz des Burgenlandkreises und Mittelpunkt des nördlichsten deutschen Weinanbaugebietes Saale-Unstrut.

 

Nach einer sehr interessanten Stadtführung begaben wir uns an die Unstrut für eine Bootsfahrt nach Freyburg. Dort ist der Sitz der "Rotkäppchen Sektkellerei", die wir besichtigten. Es gibt einen Felsenkeller über 5 Ebenen und eines der größten hölzernen Weinfässer zu sehen.

 

Link zum Album: Naumburg, Saale-Unstrut 2008

 

Besuch in Hamburg mit Musical 2008

Vom 25. -  27. April 2008 waren wir mit Freunden nach Hamburg gefahren. Wir sind mit dem ICE gereist und hatten ausreichend Brotzeit und Getränke dabei. Wir Hatten Karten für das Udo Jürgens Musical "Ich war noch niemals in New York", aber die Besichtigung der Stadt war fast noch wichtiger.

 

Hafenrundfahrt mit Besuch der Speicherstadt, das Portugieser Viertel in der Ditmar-Koel-Str. mit den zahlreichen Restaurants und St. Pauli mit der Reeperbahn, alles sehr nah beisammen.

 

Fischmarkt am frühen Sonntagmorgen mit Livemusik und Haifischbar- Hamburg hat was zu bieten. Link zum Fotoalbum: Auf der Reeperbahn nachts ...

 

Leipzig 2007 - eine Stadt der Kontraste

In den Jahren 2006 und 2007 war ich häufig beruflich in Leipzig. Wir hatten von TOPjects ein größeres Projekt bei NSN, für das ich verantwortlich war.

 

Die freie Zeit habe ich genutzt, um mir die Stadt genauer anzuschauen. Karin war auch zweimal mitgereist und wir besuchten den Zoo - sehr sehenswert - sowie ein "Beatles Revival" Konzert in der Oper. Link zum Album: Zoo Leipzig 

 

Die Stadt ist ein totales Kontrastprogramm. Es gibt toll renovierte Bereiche in der Altstadt, aber gleich wieder Abbruchruinen um die Ecke. Jede Menge leer stehende Häuser und Wohnungen.

 

Link zum Album: Leipzig eine Stadt der Kontraste

Firmenausflug nach Bamberg 2006

Mit dem Bus ging es morgens, am 13. Oktober, los von München nach Bamberg in die Altstadt. Zum Mittagessen gab es "Schäuferle" mit dem berühmten Rauchbier. Nach einem kurzen Verdauungs-spaziergang wurde der Anlegeplatz für die Boote zu einer Rundfahrt angesteuert. Der Höhepunkt des Tages war die anschließende professionelle Stadtführung - Bamberg ist wirklich sehenswert!

 

 Der Gasthof, in dem wir übernachteten, hatte eine kleine Privatbrauerei angeschlossen. Es gab eine Führung vom Wirt und Braumeister mit anschließender Brauermahlzeit und dem naturtrüben Bier. Am nächsten Tag folgte das schon traditionelle Kartrennen bevor es wieder in die Heimat ging. Ein gelungener Ausflug! Link zum Album: Stadtbesichtigung Bamberg

Paris Lichterstadt an der Seine - 1991

Vom 6. - 11. Juli 1991 fuhren wir ohne Kinder - die waren bei Oma und Opa - nach Paris. Sightseeing, Kultur uns gut Speisen war unser Programm.

 

Die berühmten "Les Halles" und das top Restaurant "Au Pied de Chochon" waren ein guter Start. Pont neuf, Louvre und Champs Elycées mit dem Arc de Triomphe. La Saint Chapelle und Notre Dames, damals noch komplett, vor dem großen Brand 2019.  

 

Link zum Album: Paris - Urlaub 1991

Wien mit Phantom der Oper - 1990

Vom 21. - 25. Oktober 1990 machten wir beide allein, Stadturlaub in Wien. Ich hatte kleinere Arbeiten im Softlab Büro zu erledigen.

 

Die Sekretärin hatte uns in die "Prinz Eugen Suite" im Hotel "de France" eingebucht und beste Karten für das "Phantom in der Oper" besorgt. 

 

Ansonsten Sightseeing und Kulinarik: Hofburg, Dom, Brezelgewölb, Bierklinik, café Demel und das Griechenbeisl.

 

Link zum Album: Wien Hotel de France - 1990

 

San Francisco - immer wieder 1984 ... 1991

1984 war ich selbst öfter und auch mit Karin einmal  in San Francisco, wir hatten dort ein Softlab Büro. Danach hatte ich 1988 und 1990 wieder geschäftlich dort zu tun und Karin war für einen Kurzurlaub, vom 27. April bis 6. Mai 1990 mitgeflogen. Unser Hotel war das Sheraton direkt an der Fisherman´s Wharf. 

 

Wir haben es sehr genossen und viel gesehen: Das Fischrestaurant "Dantes Sea Catch" am Pier 39, der Golden Gate Park mit dem Japanese Tea House, die Golden Gate Bridge, Monterey, Carmel sowie den Yosemite Park.

 

Die Tratoria "Café Sport" war das beste Pasta Restaurant der Stadt, es gab immer lange Warteschlangen. Die italienische Frau eines Kollegen aus San Francisco öffnete uns einen schnellen Eingang.  Und im Januar 1991 war ich schon wieder geschäftlich vor Ort - San Francisco ist meine Lieblingsmetropole!

 

Link zum Albun: Besuch in San Francisco 1990 

Besuche:

web counter

Matala - im Anflug!

 

Vier Mütter haben sich zusammen getan und für den Muttertag 2022 geplant. Was kam dabei heraus? Ein Kurztrip von sieben Tagen nach Kreta in unseren Traumort - Matala!   

 

Zum Schnäppchen Preis von 400 EUR pro Person gibt es Flug, Hotel mit HP und sogar noch ein Auto, da muss man zugreifen. Sunset, Sirtaki, Bunga Bunga Bar ... aufgepasst, sie kommen. 

 

Von Ende Mai bis Anfang Juni 2023 haben wir Flüge und Auto nach Kreta schon gebucht. Hotel ist noch offen.  

Meine Earth/Maps Fotos

Link zu Fotos: Google Maps

 

Meine Fotos mit Standort, die seit 2007 in Google Earth/Maps aufgenommen wurden. In Summe sind es inzwischen knapp 4.000 Fotos mit über 83 Mio. Klicks! Das Foto vom 60-ziger Shop am Platzl hat inzwischen über 1,1 Mio. Aufrufe. Bekommt man dafür irgendwann Geld? 

Pinterest Pinnwände:

Themen: "Dine & Wine" Rezepte aus aller Welt, "Places of Interest" Traumreisen, "Mountains high" und "Just for fun" ;-)  Hab schon länger nichts mehr gemacht muss mal wieder aktiv werden.

 

Mein Zeitgeist Blog:

 

Zu meinem Blog: Klick hier

20.10.2021 Ich weiß noch nicht ob ich diesen Blog weiterführe. Er wurde von Google+ abgelöst, aber nach dem das inzwischen eingestellt wurde, bin ich noch unschlüssig.

 

7.11. 2013: Bayrischer Whisky vom Schliersee 

Hintergrund Story zu SLYRS und Single Malt Whisky Herstellung im Allgemeinen und in Bayern am Schliersee.  

 

P.S.: Wen zeigt das kleine Bild? Auflösung: "Russe-Fritz" oder auch "Landoach" genannt - mein Ur-Großvater Friedrich Hartmann, der 1. Abgeordneter des Oden-waldes (Sozis) im Hessischen Landtag zu Wiesbaden!