Städtereisen kann sehr interessant sein

Es gibt viel zu erkunden und anzuschauen. Wichtig ist wie bei jeder Reise eine gute Vorbereitung. Empfehlenswert auch eine professionelle Führung.


Geburtstagsgeschenk für Oli: Am Pfingstsamstag 2015 für 4 Tage nach Barcelona mit Oli zum Saisonabschluss von Barca gegen Deportivo. War zwar nur ein 2:2 (hat Deportivo gerettet), aber die Meisterfeier, der Abschied von Xavi und die ganze Stadion Atmosphäre - waren einfach geil!! Das Novotel, gebucht von Caro, top. Wir haben nicht nur die "La Rambla" unsicher gemacht, sondern auch einige Sight-Seeing Touren unternommen. Die Bilder dazu bei den aktuellen Album rechts sowie das Fotobuch weiter unten.

Firmenausflug nach Bamberg 2006

Mit dem Bus ging es morgens, am 13. Oktober, los von München nach Bamberg in die Altstadt. Zum Mittagessen gab es "Schäuferle" mit dem berühmten Rauchbier. Nach einem kurzen Verdauungsspaziergang wurde der Anlegeplatz für die Boote zu einer Rundfahrt angesteuert. Der Höhepunkt des Tages war die anschließende professionelle Stadtführung - Bamberg ist wirklich sehenswert!

 

Der Gasthof, in dem wir übernachteten, hatte eine kleine Privatbrauerei angeschlossen. Es gab eine Führung vom Wirt und Braumeister mit anschließender Brauermahl- zeit und dem naturtrüben Bier. Am nächsten Tag folgte das schon traditionelle Kartrennen bevor es wieder in die Heimat ging. Ein gelungener Ausflug!

 

Next Trip Seychellen?

Der Internationale Flughafen ist auf Mahé. Flüge gibt es ab München nur mit Zwischenstop zum Preis von etwa 800 -1.000 EUR/Person. Zwischen den Inseln reist man per Fähre oder

Kleinflugzeug.

 

Mein Google+ Profil:

Unter G+ führe ich meine Sammlungen mit interessanten
Informationen zum Reisen, Foto, Web und zur Wirtschaft ;-)))

 

Meine Earth/Maps Fotos

Meine Fotos in MAPS: Klick hier

Fotos mit Standort, die seit Januar 2007 in Google Earth bzw. Maps aufgenommen wurden.

 

Pinterest Pinnwände:

Themen: "Dine & Wine" Rezepte aus aller Welt, "Places of Interest" Traumreisen, "Mountains high" und "Just for fun" ;-)  

 

Mein Zeitgeist Blog:

 

Zu meinem Blog: Klick hier

7.11. 2013: Bayrischer Whisky vom Schliersee 

Hintergrund Story zu SLYRS und Single Malt Whisky Herstellung im Allgemeinen und in Bayern am Schliersee.  

 

4.7.2013: Mobile Computing - NAS Server: Sicherung, zentraler Speicher, "Private Cloud" für Multimedia Dateien

 

P.S.: Wen zeigt das kleine Bild? Auflösung: "Russe-Fritz" - mein Ur-Großvater Friedrich Hartmann, der 1. Abgeordneter des Odenwalds (Sozis) im Hessischen Landtag zu Wiesbaden!